marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

04.8.07: Mangelhafter Velo-Service:-(


Bei schönstem Sommerwetter assen wir am frühen Morgen gemeinsam vor der Hütte Frühstück:-) Danach hiess es für uns alle zusammenpacken und aufbrechen: Meine tschechischen Kollegen zu einer Kanufahrt auf dem naheliegenden Fluss und ich auf dem Velo nach Süden in Richtung deutsche Grenze.

Es folgte eine wunderbare Fahrt entlang von Flüssen, vorbei an Seen und durch malerische Hügellandschaften mit lieblichen Städtchen:-) Kurzzeitig wurde ich dabei von zwei Engländern, die in der Umgebung arbeiten, auf ihren Rennvelos begleitet.

Leider war mein Velo nicht gerade in Topzustand:-( Der umfangreiche Service in Prag wurde bedauerlicherweise mangelhaft ausgeführt: Eine rausstehende Schraube verhinderte das Hochschalten in den höchsten Gang pro (vorderes) Kettenblatt und ganz generell bereitete das Wechseln der Gänge Probleme...

Mit der Zeit war das Schalten auf die vordere kleine Scheibe gar nicht mehr möglich:-( Es blieben zwei Varianten: Entweder musste ich ähnlich den verbissenen Rennvelo-Fahrern die Steigung auf dem zweiten Kettenblatt hochwürgen oder ich legte die Kette von Hand auf das kleinne Ritzel;-) Ich war aber überzeugt, auf diese Weise werde es schon noch nach Hause reichen...

Kulinarisch war der Tag dagegen ein Höhepunkt:-) Ich war erst einige Kilometer unterwegs, als ich mir bei einer netten Verkäuferin an einem Stand auf der Strasse mit vielen "süssen Haufen" ein zweites Morgenessen leistete... Später genoss ich beim Mittagshalt an einem schönen See leckere Brombeeren:-) Gegen Abend legte ich dann sogar eine Pause in einem Restaurant ein und bestellte ein feines Menu!

Spätabends fand ich einen schönen Zeltplatz am Waldrand. Da dieser gleich neben einem Hochsitz lag, hoffte ich, dass in Tschechien die Jagdsaison noch nicht begonnen hatte;-)




zurück zur Übersicht