marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

31.7.07: Passfahrt zum Frühstück:-)


Gleich zu Beginn wartete eine happige, aber schöne Passfahrt auf mich! Im Riesengebirge (polnisch Karkonosze, tschechisch Krkonoše) führte eine fast verkehrsfreie Strasse in Richtung Grenze nach Tschechien.

Es folgte wieder einmal eine völlig legale Grenzüberquerung! Wie langweilig;-) Auf tschechischer Seite wurde es gleich nach dem Grenzposten sehr touristisch: Ein interessantes Informationszentrum für Wintersportler, Wanderer und Radfahrer, viele Busse, Restaurants, Läden, Souvenirshops, mehrere Wechselstuben bildeten einen ziemlichen Kontrastpunkt zur Ruhe auf der polnischen Seite...

Der erste Eindruck von Tschechien fiel zwiespältig aus: Zwar erfreute ich mich an der wunderschönen Landschaft, die Leute erschienen mir (bisher) aber als eher unfreundlich!

Eine rasante Talfahrt entlang eines schönen Flüsschens brachte mich wieder in flachere Regionen. Im Tal angekommen gönnte ich mir in Dvùr Králové nad Labem gleich zwei Milchshakes:-) Einer kostete umgerechnet ja auch nur etwa 2 Schweizer Franken...

Weiter ging es auf ruhigen Strässchen durch leicht hügelige, schöne Landschaften mit vielen Obstbäumen (Äpfel, Birnen, Kirschen) und Sträuchern mit Beeren (Holunder, Brombeeren). Am Ende des Tages fand ich einen Zeltplatz mit wunderbarer Aussicht auf die herrliche Abendstimmung:-)


zurück zur Übersicht