marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

25.7.07: Harter Fight gegen erbarmungslosen Wind


Die Fahrt führte durch sehr ländliche, flache Gegenden, welche sich durch viel Landwirtschaft mit Ackerbau und Graswirtschaft auszeichnete.

Weil die Strecke landschaftlich nicht allzu viel Spezielles zu bieten hatte, fielen mir andere Sachen besonders auf...

Einerseits erstaunte mich, wie extrem religiös die Region hier war: unzählige mit farbigen Bändern verzierte Kreuze entlang der Strassen, im Regen Kirchenlieder singende Frauen, prunkvolle Kirche + riesige Friedhöfe!

Ausserdem erfreute ich mich am Anblick der kleinen, herzigen Autos:-) Im Gegensatz zu den Russland + Baltikum, wo vor allem Ladas herumfuhren, waren in hier besonders viele polnische Fiats zu sehen!

Der Tag war geprägt vom harten Kampf mit dem starken, böigen Wind, der fast ständig wehte! Und liess er einmal etwas nach, war es meist dann, wenn es zu regnen begann...

Wenigstens waren die Strassen immer noch in überraschend gutem Zustand und auch das Verkehrsaufkommen auf den Nebenstrassen war ziemlich gering! Zudem fahren die Polen grösstenteils anständig und überholen rücksichtsvoll:-)

Auch sonst begegnete mir Polen bisher äusserst positiv: Bei so unglaublich hilfsbereiten Menschen bereitet das Reisen besonders viel Freude:-) Einige Polen überraschten mich dabei sogar mit ihren Englisch-Kenntnissen...


zurück zur Übersicht