marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

21.7.07: Ein Tag der mühsamen Sorte:-(


Weil in Privatpension kein Frühstück angeboten wurde, begab ich mich am Morgen auf einen kleinen Spaziergang und machte einen Grosseinkauf... Das reichhaltige Morgenessen genoss bei Sonnenschein auf der Treppe vor dem Guest House sitzend!

Trotz schönstem Wetter wollte ich danach wie geplant meine Homepage auf dem Notebook der Gastgeberin aktualisieren! Allerdings war dem Versuch geringer Erfolg beschieden:-( Zwar verfügte der Computer erfreulicherweise über Winzip, leider war aber die Verbindung sehr langsam und zudem produzierte der Notebook häufig Abstürze, die mit einem "schwarzen Bildschirm" endeten...

Die ganze Sache nervte mich so sehr, dass ich mir überlegte, die Homepage erst zu Hause wieder zu aktualisieren! Nach einigen Stunden hatte ich jedenfalls die Nase voll vom Internet und fuhr mit dem Velo in die City, um doch noch etwas von Vilnius zu sehen und die Sonne geniessen zu können...

Auf meiner Stadtrundfahrt bewunderte ich erneut die schönen, alten Gebäude und die netten, verkehrsfreien Strässchen mit den vielen Leuten in den Restaurants + Cafés. Ausserdem genoss ich die herrliche Aussicht auf die Stadt vom Bastions-Hügel.

Auf der spätabendlichen Heimfahrt kam ich an einem Internet-Café vorbei und wollte diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen... Tatsächlich waren die Preise akzeptabel und die Verbindung recht schnell! Was die Aktualisierung der Homepage anbelangte, war ich jetzt wieder viel optimistischer:-)


zurück zur Übersicht