marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

13.7.07: Zum letzten Mal am Meer!


Ein Feldweg, der sogar als Veloweg ausgeschildert war, führte mich nun doch noch ans Meer! Ein (höchstwahrscheinlich) letztes Mal auf dieser Tour hatte ich das Meer vor Augen und genoss die schöne, allerdings kurze Fahrt entlang der Finnischen See:-)

Beim Einkaufen machten sich neue Sprachprobleme bemerkbar: Hier bestand nicht nur das Problem, dass ich nichts verstand! Es war auch die Frage, welche Sprache hier überhaupt vorherrschend war: estnisch oder russisch?

Kurzzeitig hatte ich heute etwas mit Motivationsproblemen zu kämpfen... Hauptgrund dafür war wahrscheinlich, dass ich nunmehr fast alle Ziele erreicht hatte und keine speziellen Anreize mehr auf mich warteten, das Ende aber doch noch so weit entfernt war! Weiter dazubeigetragen hatten aber sicherlich auch das trübe Wetter und die Fahrt auf monotoner, lärmiger und abgasreicher Strassen, welche Kopfschmerzen verursachte...

Wie so oft auf dieser Tour, kam dann aber die Sonne ein wenig hervor! Das Verkehrsaufkommen nahm auch ab und die Strecke wurde wieder interessanter und führte an einem Nationalpark vorbei, wo es sogar Elche geben soll... Die Motivation stieg so schlagartig wieder an:-)

Zum Abschluss des Tages fand ich einen idealen Zeltplatz, wo ich eine Wäscheleine spannen konnte und so meine Kleider auslüften und trocknen konnte! Seit langem konnte ich endlich auch wieder einmal ein Feuer entfachen: Beim dritten Anlauf klappte es, das feuchte Holz zum Brennen zu bringen und anschliessend die gegrillten Würste bei herrlicher Abendstimmung (Abendrot mit Grillenzirpen + Vogelgezwitscher) geniessen zu können:-)


zurück zur Übersicht