marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

12.7.07: Frische Milch direkt von der Weide:-)


Das Wetter war mir am Morgen wieder einmal äusserst gut gesinnt! Der nächtliche Regen hörte bald einmal auf und etwas später zeigte sich gar die Sonne und es wurde deutlich wärmer:-)

Die Fahrt führte mich mehrheitlich durch flaches Land, das nur selten landwirtschaftlich genutzt wird. Einmal fuhr ich aber an einer Weide vorbei, wo die Bäuerin eben am Melken der Kühe war! Der Bauer stand rum und schaute lediglich, dass die Kühe nicht abhauen konnten;-)

Ich verstand zwar keine Wort, von dem was die beiden mit mir sprachen, realisierte aber bald, dass sie mir frische Milch spendieren wollten:-) Dieses gastfreundliche Angebot konnte ich natürlich keinesfalls ablehnen! Sie füllten daraufhin meine Pet-Flasche mit feiner Milch ab...

Dann ging es bei schönstem Wetter auf der glücklicherweise nicht so verkehrsreichen Hauptstrasse in Richtung estnische Grenze. Die Überquerung der Grenze stellte sich als absolut problemlos heraus und dauerte auch nicht lange:-) Nun war ich also bereits wieder in der EU und der Weg nach Hause konnte nicht mehr weit sein;-)

Auf beiden Seiten der Grenze, die hier zwischen dem russischen Ivangorod und dem estnischen Narva vom Fluss namens Narva gebildet wird, gab es schöne Schlösser bzw. Burgen zu bewundern!

In Narva wechselte ich gleich einmal meine übriggebliebenen Rubel in estnische Kronen und wollte dann per E-Mail all jene erlösen, die sich wegen meines Abstechers nach Russland Sorgen gemacht haben!

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt per Velo ging es dann weiter, vorbei an einer fast 10 Kilometer langen Lastwagen-Kolonne vor der Grenze nach Russland!

Ich genoss die wunderschöne Abendstimmung und liess mich so davon ablenken, dass ich falsch abbog und einen langen Umweg fuhr:-( Auch beim zweiten Abzweiger kam ich nicht wie erhofft ans Meer! Diesmal lag der Fehler aber nicht bei mir, sondern eher bei der fehlerhaften Karte...


zurück zur Übersicht