marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

10.7.07: Bereit für die Heimreise!


Nach dem Ausschlafen widmete ich mich dem sehr reichhaltigen Frühstücks-Buffet im Hotel. Es war eines nach englischem Muster und ich genoss dabei vor allem den Porridge...

Das Hotel bot, wie von mir erhofft, auch einen Wäsche-Service an: Allerdings war der so teuer, dass ich mich entschloss, weiterhin in meinen stinkigen Kleidern herumzufahren... Auch der Preis fürs Internet war ziemlich happig, ausserdem verspürte ich keine grosse Lust fürs Aktualisieren der Homepage!

So begab ich mich in Richtung Innenstadt und machte zu Fuss ein stundenlanges Sightseeing: Sankt Petersburg präsentierte sich mir als eine enorm verkehrs- und abgasreiche Grossstadt mit eindrücklichen, prunkvollen Gebäuden und einigen schönen, allerdings lärmigen Parkanlagen!

Am Abend hatte ich aber bereits wieder genug vom lärmigen, hektischen Stadtleben und war richtiggehend froh, dass ich mich morgen wieder meiner Passion dem Velofahren widmen und die lange Heimreise antreten kann!

Zu mitternächtlicher Stunde war wieder einmal eine gründliche Handwäsche angesagt! Ausserdem musste ich unbedingt wieder einmal Fotos von meiner Speicherkarte löschen, um Platz für neue zu schaffen...


zurück zur Übersicht