marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

14.6.07: Zu Besuch bei Anjas Eltern


Heute morgen erwachten wir erst etwa um 09.00 Uhr! Wahrscheinlich weil es ziemlich kühl war und unser Zelt an einem schattigen Plätzchen stand... Vor der Abfahrt gönnten wir uns noch ein ausgedehntes Frühstück mit feinen Rühreiern.

Danach hatten wir nur noch das Ziel, nämlich eine Unterkunft mit Bett und Dusche, vor Augen! Deshalb fuhren wir in flottem Tempo Richtung Umeå...

Die Fahrt führte zeitweise entland der im Bau stehenden Bahnlinie "Botniabanan": Es handelt sich dabei um ein riesiges, zukunftträchtiges Projekt, welches Umeå und die Umgebung besser Richtung Süden erschliessen soll. Die 190 Kilometer lange Strecke wird 25 Kilometer Tunnel + 140 Brücken beinhalten und soll ab 2010 Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h ermöglichen!

Nachdem wir eine Unterkunft in Umeå gefunden hatten und die lange ersehnte Dusche geniessen durften, machte ich mich auf den Weg, Anjas (eine Kollegin, die hier aufgewachsen ist, jetzt aber in der Schweiz lebt) Eltern zu besuchen. Es war für mich (hoffentlich auch für sie...) eine grosse Freude, sie wiederzusehen:-) Bei Tee und Glacé mit Erdbeeren verbrachten wir einen netten Abend!

Bevor ich schlafen ging, wollte ich noch etwas durch Umeå spazieren und verband dies dann gleich mit dem Konsum eines Kebaps.


zurück zur Übersicht