marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

09.6.07: Lagerfeuer-Romantik...


Kurz nach dem Losfahren kamen wir heute in Gävle, einer ziemlich grossen Stadt, vorbei. Am Ortseingang suchten wir eine Tankstelle auf, pumpten dort unsere Reifen wieder voll und nutzten die Gelegenheit gleich fürs Morgenessen.

Die heutige Fahrt führte mich wieder einmal nach langer Zeit und Stefan zum ersten Mal auf dieser Tour ans Meer. Auf einer geraden, nicht mehr enden wollenden Strasse bolzten wir dermassen Tempo, dass wir am vorgesehenen "Zeltplatz" vorbeifuhren;-)

Diesen fanden wir dann aber später nach einigem Suchen an wunderschöner Lage direkt an einer Meeresbucht! Es handelte sich um ein verlassenes Sommerhäuschen mit Wäscheleine und schönen Blümchen;-)

Mit unserem Lagerfeuer direkt am Meer hätten wir dann fast einen Flächenbrand ausgelöst... Stefan als Feuerwehrmann und ich als Sohn eines ehemaligen konnten aber rechtzeitig einschreiten und die sich ausbreitenden Flammen löschen!

Auf dem Feuer brätelten wir zum Apéro feine, würzige Chorizos! Danach kochten wir eine ausgezeichnete Rösti aus rohen Kartoffeln mit Zwiebeln, Schinken, Käse und Tomaten:-) Stefan liess es sich nicht nehmen, eine Showeinlage zum Besten zu geben und die Rösti risikofreudig zu wenden;-)


zurück zur Übersicht