marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

31.5.07: Bei Michel auf Katthult


Heute war neben Morgenessen und Packen auch noch Zimmerputzen angesagt: Dies war nämlich nicht im Übernachtungspreis inbegriffen und hätte separat bezahlt werden müssen! Diesen Luxus leistete ich mir natürlich nicht und spielte darum selber ein wenig Putzfee;-)

Danach ging die Fahrt durchs wunderschöne Småland weiter! Genau bei Kilometer 2'111 kreuzte dabei ein Fuchs die Strasse, leider etwas zu überraschend für mich und meinen Fotoapparat;-) Später begegnete ich auch noch einem Dachs! Diesmal reicht die Zeit für ein dürftiges Foto...

In Mariannelund traf ich seit langem wieder einmal auf jemand anderen, der eine längere Velotour unternimmt: Es stellt sich heraus, dass sie auch aus der Schweiz kommt und von Malmö nach irgendwo fährt... Eine sehr spezielle Frau, die dann sogar ein Foto von mir machen wollte! Natürlich konnte ich ihr diesen Wunsch (auch ohne vorher zu rasieren...) nicht abschlagen;-)

Nun waren es nur noch wenige Kilometer bis zu meinem heutigen Ziel: Es hat mich wieder zu Michel nach Katthult gezogen! Erinnerungen an meine Kindheit und meine letzte Reise hierhin wurden wach:-)

Am späten Abend, nachdem die wenigen, zumeist deutschen Besucher verschwunden waren, kochte ich mir gleich neben dem Hof auf Katthult ein feines Tomatenreis. Noch rechtzeitig vor es in der Nacht richtig zu schütten begann, stellte ich mein Zelt mit Blick auf Katthult auf...


zurück zur Übersicht