marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

29.5.07: Der perfekte Velotag:-)


Bekanntlich folgt auf einen schlechten Tag oft ein guter! Dies traf heute absolut zu:-) Nach dem Erwachen bei sonnigen, warmen Wetter am schönen Strand kochte ich mir von den Geschenken vom Bauernhof ein feines Rührei mit Speck und dazu gab es feine Milch aus Skåne! Nein Andy, leider keine Davoser Milch, aber auch keine Aargauer Biomilch;-)

Auf der heutigen Fahrt kam ich am prächtigen Schloss von Trolle Ljungby vorbei, wo ich mich vom Veloweg entlang der Ostküste verabschiedete! Für einige Tage wollte ich durchs Landesinnere touren und "mein" geliebtes Småland besuchen.

Das Velofahren machte heute riesig Spass, kein Vergleich zum Vortag:-) Unter brennender Sonne und bei viel weniger Wind bewegte ich mich auf ruhigen Nebenstrassen und kleinen Wegen durch hügeliges Gelände mit herrlich duftendem Wald, vorbei an klaren Seen, schmucken, farbigen Häuschen und prächtig blühenden Blumen! So stelle ich mir den perfekten Velotag vor:-)

Noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichte ich dann nach einer neuerlichen Rekordetappe (mit gegen 160 Kilometer...) erschöpft mein Ziel in Växjö! Die Heimat meiner beiden Tennisidole, Mats Wilander und Jonas Björkman, stellte sich dann als ziemlich komische Stadt heraus... Jedenfalls kein Ort für einen Low Budget-Touristen wie mich und so erfüllte sich auch heute mein Wunsch nach einer Dusche leider nicht! Es war Zelten im Stadtpark angesagt...


zurück zur Übersicht