marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

23.5.07: Mecklenburgische Seenplatte


Die heutige Etappe führte mich (endlich) wieder durch etwas hügeligeres Gelände, teilweise auf dem Radfernweg Berlin - Kopenhagen. In den Steigungen fühlte ich mich gleich wieder in meinem Element und musste darum aufpassen nicht den Abzweiger zu verpassen und doch noch in Dänemark zu landen;-)

Die Fahrt durch die Mecklenburgische Seenplatte mit unzähligen kleinen und grossen Seen, Flüssen mit zahlreichen Booten, vielen Wäldern, Feldern und Wiesen mit prächtig blühenden Blumen und nur selten Siedlungsraum gefiel mir ausserordentlich!

Die Strecke verlangte aber auch einiges von mir, vor allem aber meiner Ausrüstung ab: Die vielen Sandpisten und Pavés würden als ideales Training für eine Afrika-Tour durch die Sahara bzw. den Radklassiker Paris - Roubaix dienen;-) Manchmal traf ich die beiden Strassenarten sogar kombiniert nebeneinander an und hatte so die Qual der Wahl...

Am Nachmittag begegnete ich auch noch einer Schwanenfamilie mit ihren herzigen vier Jungen! Die Eltern verteidigten ihren Nachwuchs sehr angriffslustig und man musste sich gut in Acht nehmen...

Rechtzeitig um die tolle Abendstimmung mit einem schönen Sonnenuntergang zu geniessen, erreichte ich den Tollensesee, einen grossen See etwas ausserhalb von Neubrandenburg, und schlug hier mein Zelt auf.


zurück zur Übersicht