marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

20.5.07: Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin...


Mit einer rasanten Fahrt durch Felder und Wiesen, mit prächtig in allen Farben blüenden Blumen ging es Richtung Berlin. Kurz ausserhalb Berlin wurde das Tempo auf einer heimtückischen Sandpiste, wie man sie eher in der Wüste erwarten würde, dann etwas gemächlicher...

Als ich die Agglomeration von Berlin erreicht hatte, gönnte ich mir zur Feier erstmal ein exklusives Essen:-) Danach führten mich ein nettes, hilfsbereites Berliner Ehepaar eskortenmässig nach Berlin hinein und direkt vor mein Hostel...

Wenn schon ein Fernsehen rumsteht, wollte ich natürlich auch wieder einmal zappen und kam gerade rechtzeitig zum grossartigen Sieg von Roger Federer gegen Raffael Nadal:-) Um wieder komplett zur "zivilisierten Welt" zu gehören, rasierte ich mich erstmals wieder und gönnte mir eine Dusche...

Am Abend war ein erstes, kurzes Sightseeing angesagt und ausserdem liess ich es mir nicht entgehen, die lokale Berliner Küche auszuprobieren. Ein nächtlicher Stadtbummel beendete den ersten Tag in Berlin.


zurück zur Übersicht