marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

19.5.07: Flachetappe


Weiter ging es auf einer topfebenen Strecke entlang der Elbe und später im nahegelegenen Umland. Eine wie für Radwanderer geschaffenen Strecke, was man an den zahlreichen Ausflüglern auch gut merkte! Für mich war dies ideal, um richtig schön zu rollen und "Kilometer zu fressen"...

Weil der Radweg entlang der Elbe mal auf dieser mal auf der anderen Seite des Flusses führt, waren auch zwei Überfahrten mit der Fähre angesagt. Auf diesem Abschnitt der Elbe existieren nämlich während vielen Kilometern keine Brücken...

In der wunderschönen Altstadt von Torgau, wo sich auf dem grossen Platz die vielen Velofahrer treffen, machte ich einen längeren Mittagshalt. Danach ging die rasante Fahrt weiter durch riesige Felder und schöne Wälder. Der Tag wurde abgerundet mit einem schönen Sonnenuntergang:-)


zurück zur Übersicht