marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

13.5.07: Tag der Begegnungen


Heute ging es durch die Oberpfälzer Seenplatte. Wo früher Braunkohle abgebaut wurde, liegen heute viele prächtige Seen.

Das gedankenlose der Donau entlanggleiten hatte heute definitiv sein Ende: Von jetzt an heisst es Kartenlesen und mit dem Kompass navigieren... Auf den zahlreichen, wunderschönen Wald- und Feldwegen macht dies aber grossen Spass:-) Natürlich ist es auch mit der Gefahr von Umwegen verbunden und kann schon mal fast als Geisterfahrer auf der Autobahn enden...

Der heutige Tag bleibt mir besonders als Tag der vielen Begegnungen in Erinnerung: Immer wieder ergab sich die Gelegenheit kurz zu plaudern. Die Deutschen im allgemeinen, insbesondere aber die Bayern, erweisen sich als sehr sympathisches Völkle: sehr hilfsbereit und stets für einen Schwatz zu haben! Übrigens Männer stellten sich bisher als (noch) hilfsbereiter heraus;-) Oder sind sie vielleicht nur offener?


zurück zur Übersicht