marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

11.5.07: "Sans-Papier"


Der heutige Tag war eine Art Ruhetag, da ich nur noch ungefähr 30 Kilometer bis zu meinem ersten Etappenziel in Regensburg zurückzulegen hatte. Ich darf sagen, mal abgesehen vom Wetter, lief bis jetzt eigentlich alles reibungslos! Hoffentlich wird sich dies so fortsetzen.

Beim Einchecken im Youth Hostel kam dann leider das böse Erwachen: Alles Suchen half nichts, ich hatte tatsächlich meine Identitätskarte beim Kopieren zu Hause vergessen! (Meinen Pass habe ich natürlich auch nicht dabei, da dieser zur Einholung eines Visums noch beim Konsulat liegt...)

Also ich hatte ja schon immer Mitgefühl mit all den "Sans-Papiers", aber auf diese Art wollte ich das eigentlich nicht kundtun... Nun weiss ich immerhin, wie es sich als Ausweisloser in einem fremden Land anfühlt! Die weiteren Schritte habe ich bereits eingeleitet, ich halte euch auf dem Laufenden. Die fehlende ID hat auch zur Konsequenz, dass ich meine weitere Route leicht anpassen muss und (vorerst) einen Abstecher nach Tschechien bleiben lasse...

Am Nachmittag holte mich der Alltag ein und ich musste mich mit diversem Bürokram (Internet, Abklärung betreffend ID, Velokarten etc.) beschäftigen. Am Abend gönnte ich mir in der schönen Altstadt von Regensburg ein Essen im Restaurant und genoss das gute Menu beim Inder.


zurück zur Übersicht