marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

08.5.07: "Kampf gegen Carsten"


Die Nacht war sehr stürmisch: Zeitweise hatte ich das Gefühl, das Zelt werde bald fortgeblasen... Am Morgen zeigte sich das Wetter aber schon wieder von einer viel besseren Seite und ich machte mich auf in Richtung Ulm. Die Strecke führte mich durch die landschaftlich schöne Donauebene.

In Ulm machte ich zuerst einen Spaziergang durch die prächtige Altstadt, bevor ich dann den eindrücklichen Turm des Ulmer Münsters bestieg. Ein gewaltiges Erlebnis, die 768 Stufen bis auf die Höhe von 143 hochzusteigen und dort die einmalige Aussicht zu geniessen! Sogar die noch leicht verschneiten Alpen konnte man erblicken...

Am späteren Nachmittag entschied ich mich, die bis jetzt noch etwas kurze Etappe, ein bisschen zu verlängern. Ob dies wirklich der richtige Entscheid war, bezweifelte ich anschliessend öfters... Sintflutartiger Regen setzte bereits kurz nach Ulm ein und es wollte bis am Abend nicht mehr aufhören. So entschied ich mich kurzerhand eine günstige Pension aufzusuchen, um wieder mal eine warme Dusche und eine weiches Bett geniessen zu können!


zurück zur Übersicht