marc.beachman on tour

                     
     
 
 

Home

Berichte

Route

Etappen

Fotos

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

07.5.07: Auf den Spuren von "veloasia"


Der dritte Tag führte mich zurück auf die Spuren unserer Velo-Tour, die uns im 2005 am Anfang entlang der Donau führte und für mich in Istanbul endete, für andere aber erst viel später im Fernen Osten... (--> veloasia.ch)

Bereits der Zeltplatz in Immendingen war der gleiche wie vor zwei Jahren und auch sonst gab die weitere Route einige Male Anlass in Erinnerungen zu schwelgen! Es ist also kein Wunder, wenn "veloasia"-Freaks bei der Ansicht der Fotos das eine oder andere déjà-vu erleben... Natürlich konnte ich dann auch den "süssen Haufen" und den Kebaps nicht widerstehen;-)

Bei einem Zwischenhalt in Sigmaringen begegnete ich einem kurrligen Deutschen Motorradfahrer: Er erzählte mir mit Stolz, dass sie für ihre Touren jeweils auch die Velokarten besorgen, da dort wirklich alle Strassen drauf seien. Nun ist mir endlich klar, weshalb man die "blöden Töfffahrer" überall, auch auf den Velowegen, antreffen muss...

Die Strecke war heute einmalig: Landschaftlich wunderschöne Abschnitte wechselten sich mit gemütlichen Dörferen und Städtchen ab. Besonders gefallen hat mir dabei der Wochenmarkt in Tuttlingen, wo ich mich mit Proviant eindeckte.

Da die Windverhältnisse sehr günstig waren, wollte ich dies ausnützen und absolvierte darum ein langes Tagespensum. Am Abend traf ich dann noch drei nette, radelnde Schwaben, welche mir interessante Tipps für meine Weiterreise gaben.


zurück zur Übersicht